Tomi befindet sich derzeit auf seiner Pflegestelle in Bayern, seine Pflegefamilie berichtet, dass er ein sehr anhänglicher und verschmuster Hundemann ist! Er ist sehr auf sein Pflegefrauchen fixiert, wird dadurch auch mal schnell besitzergreifend, da muss man ihm klare Grenzen setzen! Er ist sehr interessiert, neugierig und möchte am liebsten überall dabei sein! Spaziergänge mag er besonders, an der Leine zieht er noch etwas aber mit genügend Übung bekommt man das in den Griff! Auto fahren ist auch kein Problem für ihn! Die beiden anderen Hunde in seiner Pflegefamilie toleriert er aber wir sind der Meinung, dass er wohlbesser als „Einzelprinz“ aufgehoben wäre, da er seine Menschen am liebsten für sich alleine hätte und derzeit, auf Grund seiner Vergangenheit auch noch ziemlich „Futter neidisch“ ist! Auch kommt er besser mit dem älteren Sohn seiner Pflegefamilie zurecht, kleinere Kinder verunsichern ihn eher! Gegenüber Männern muss er auch erstmal Vertrauen fassen und braucht seine Zeit! Mit genügend Geduld, Einfühlungsvermögen und Übung wird Tomi zu einem tollen Wegbegleiter! Über seine Vergangenheit wissen wir leider nicht sehr viel! Er wurde wohl im Canile abgegeben und musste so einige Zeit ausharren, bis er in die Auffangstation einer unserer Tierschützerinnen kam und von dort aus nach Deutschland reisen durfte! Tomi kann gerne nach vorheriger Absprache auf seiner Pflegestelle in Bayern besucht werden!