Update zu Tessa vom Pflegefrauchen

Tessa ist ein fröhliches Hundemädchen und erkundet gern neugierig ihr Umfeld – ist dabei allerdings noch nicht ganz so mutig, wie sie gern wäre.

Da sie in ihrem Leben bisher noch nicht viel kennengelernt und ihre ersten Lebensmonate hauptsächlich mit ihrer Hundefamilie verbracht hat, ist Tessa im Umgang mit Menschen sehr ängstlich. 
Mit Zeit, Geduld und Liebe kann man ihr Vertrauen gewinnen und wird mit sehr viel Zuneigung belohnt. 

Tessa ist verspielt, hat Spaß an aktiver Beschäftigung und muss erst einmal das kleine Hunde-Einmaleins lernen. Dazu gehören Spaziergänge und insbesondere das Alleinbleiben – das gefällt ihr nämlich gar nicht und wird entsprechend lautstark kommentiert. Zum Glück ist sie mit Leckerlis bestechlich und lernt recht schnell. Allerdings auch, wo sich diese Leckerchen versteckt halten….J

Da Tessa als unsicherer Hund eine souveräne Führung braucht, ist sie als Hund für Anfänger eher ungeeignet. 

Tessa, Biene & Kasper

Mischlinge.

“Natürlich kann man ohne Hund leben es – lohnt sich nur nicht.” (Heinz Rühmann)

Liebe zukünftige Hundebesitzer/innen,
hier schreibt Tessa.
wir wollen uns kurz vorstellen:
Wir sind Tessa, Biene & Kasper. Am 20.03.2020 wurden in Italien geboren. Somit sind wir jetzt vier Monate alt.
Da es unserer Mama leider nicht so gut ergangen ist, wurden wir von einer Tierschützerin aufgegriffen, die sich jetzt liebevoll um uns kümmert.
Unsere Mama ist natürlich auch dabei und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung.
Nun sind wir auf der Suche nach einer netten Familie und hoffen, dass wir bald aus Italien ausreisen können.
Wir haben unsere Tierschützerin sagen hören, dass wir etwa mittelgroß werden und alle sehr schmusig sind. Wir knuddeln auch sehr gerne zu dritt und teilen uns ein Körbchen. Kaspar braucht zwar den meisten Platz, aber dann liege ich mit meiner Schwester eben auf ihm drauf 🙂
Da wir noch sehr klein sind, müssen wir erst alles lernen. Wir freuen uns auf Hundeschule, dass wir viele andere Hunde kennen lernen können und das wir ganz viel Liebe bekommen, denn wie ihr wisst, ohne Hund kann man leben, es lohnt sich nur nicht!
Wir freuen uns sehr auf eure Anfragen und sind ganz gespannt wann und wohin wir reisen können.
Eure Tessa mit Biene & Kasper.