Junge Rüde muss dringend von der Straße!

22.04.19: Sam wurde inzwischen kastriert. Er ist der Liebling in der Hundepension. So ein sympathischer und lustiger junger Hund, sehr verspielt und verträglich.

17.04.19: Sam konnte von der Straße weggebracht werden und ist jetzt in einer Hundepension.

Unser Notfall von der Straße hat nun eine Namenspatin und einen schicken Namen: SAM

Notfall Sam – ein junger Rüde mit goldblondem Fell – wurde von einem Jungen auf der Straße entdeckt. Er hatte ihn schon einige Tage dort bemerkt. Nur allzu gerne schloss sich der ziellos und völlig abgemagerte junge Hund dem Jugendlichen an, ließ sich füttern und spielte sogar mit ihm. Leider kann der Junge Sam nicht bei sich aufnehmen, denn er ist Schüler und lebt in einem Kloster. Dort sind Hunde nicht erlaubt. Daher hat er unsere Tierschützerin vor Ort verständigt.

Nun ist es ganz wichtig, dass dieser freundliche und zugewandte Hund so rasch wie möglich von der Straße kommt. Ihm droht nicht nur durch den Autoverkehr und durch wenig wohlwollende Menschen Gefahr, sondern vor allem besteht die Gefahr darin, dass die Behörden benachrichtigt werden und Sam eingefangen und in ein Canile gebracht wird. Damit würden seine Chancen je wieder ein richtiges Zuhause verschwindend gering werden.
Daher braucht dieser hübsche Hundejunge ganz dringend ein Zuhause oder auch eine Pflegestelle. Patenschaften und Spenden (s. a. Spendenaufrufe, Impfpatenschaften) würden ihm dabei helfen, dass eine Unterbringung in einer Pension vor Ort finanziert werden könnte.

Wir wissen noch nicht sehr viel über Sam. Aber so wie er sich verhält, hatte er ein Zuhause gehabt, ist sehr menschenzugewandt und noch fast welpenhaft verspielt. Er ist sichtlich mit der Situation auf der Straße überfordert und würde dies, ganz auf sich alleine gestellt, nicht lange überleben.

Wer hilft uns dabei, dass dieser junge Rüde eine echte Chance auf ein gutes Hundeleben bekommt? Und wer könnte sich vorstellen, dass er schon bald bei ihm in sein neues Zuhause einziehen darf?