Rochy (italienische Schreibweise von Rocky)

Rochy und sein Hundekumpel Dudu hatten nichts verbrochen, dennoch sollten sie sterben. Warum? Weil sie ihrem Besitzer zu lästig wurden. Er fuhr eines Tages einfach mit ihnen zum Tierarzt und verlangte vom ihm, sie einzuschläfern. Der Tierarzt weigerte sich und informierte stattdessen eine Tierschützerin, die die beiden Hunde sofort zu sich nahm.

Rochy hat sein ganzes Hundeleben noch vor sich und es soll besser werden als das Leben, was er bisher hatte. Ein neues Zuhause mit Garten, eine Familie, die ihn liebevoll aufnimmt, die sich um ihn kümmert und ihn nicht mehr missen, geschweige denn hergeben möchte. Mehr braucht es fast nicht. OK, ein Bad könnte ihm auch nicht schaden, um das schöne, golden glänzende Fell wieder zum Vorschein zu bringen.

Wie jeder Junghund in seinem Alter, hat Rochy wohl noch die eine oder andere Trotzphase vor sich und müsste vielleicht das Ein oder Andere noch lernen. Er zeigt auch leichtes Territorialverhalten, möchte sich und seine Lieben (sein „Hab und Gut“) schützen. Das liegt vielleicht an seiner Vergangenheit, ist jedoch ein Grund, warum keine Kinder in der neuen Familien leben sollten.

Mit Geduld und liebevoller Konsequenz bekommt man Rochy gut in den Griff, denn er ist ein lernfähiger und aufgeschlossener Zeitgenosse, den man mit gut positiv prägen kann. Einfach ein toller, junger Hund, der es kaum erwarten kann, in sein neues Leben durchzustarten! Ein Leben bei Ihnen?