Zarter, schüchterner Hundejunge wartet auf seine Menschen

In seinem kurzen Leben musste diese zarte Hundeseele schon einiges bewältigen: Seine Mutter wurde, als sie mit Roby und seinen 9 Geschwistern trächtig war, auf der Straße in Bosnien gefunden. Roby kam dann in einer Pension zur Welt. Von dort wurde er vermittelt. Aber damit sollte sich sein Leben ganz und gar nicht verbessern, denn Roby wurde unter widrigen Umständen an der Kette gehalten. Inzwischen befindet er sich wieder in einem Auffanglager und wartet dort darauf ein kleines bißchen Glück abzubekommen.
Roby ist ein sehr zarter und scheuer Hundejunge. Er sehnt sich nach Zuneigung und Streicheleinheiten, bleibt aber schüchtern auf Distanz, wenn sich eine Tierschützerin ihm nähert.
Wir wünschen Roby so sehr, dass freundliche und zugewandte Menschen ihm ein Zuhause geben. Menschen, die ihm die Zeit lassen, die er braucht bis er ganz von alleine zum Schmusen kommt. Und wir wünschen Roby, dass er mit seinen Menschen beglückende Spaziergänge erleben darf. Dabei haben wir die Vermutung, dass der eine oder andere Leckerbissen den Zugang zu Robys Herzen etwas erleichtern könnte.