Pluto – süßer Kerl kommt nicht zur Ruhe… 

Pluto ist ein sehr aufgeweckter und interessierter Hund, der leider im Beginn seines Lebens nicht viel Gutes erfahren hat.
Erst lebte Pluto in Italien mit „seinen Menschen im Drogenmilieu“. Keiner kümmerte sich um ihn, keiner brachte ihm etwas bei
und keiner unternahm auch nur den Versuch, Pluto angemessen zu versorgen. 

Nachdem eine liebe Tierschützerin in aus diesem Schicksal befreit hatte, folgte schon bald die Ausreise nach Deutschland.
Hier kam Pluto zu einer Familie. Leider muss er nun von dort wieder weg und sucht sehr dringend ein Zuhause für immer.

Pluto ist ein lieber Rüde, der dringend Halt und Liebe benötigt. Pluto benötigt auch Menschen, die konsequent mit ihm sind.
Der kleine Racker hat unverschuldet so, so viel verpasst und muss daher noch ganz, ganz viel lernen und nachholen…
Dabei ist Pluto ein ausgesprochen lieber, lernwilliger und positiver Hund, der mit allen Hunden und auch Katzen sehr gut aus kommt.
Leider ist Pluto dabei manchmal etwas zu stürmisch, zu distanzlos, vermutlich aus Angst, wieder die neuen schönen Seiten seines Lebens zu verlieren.
Genau aus diesem Grund braucht er dringend Sicherheit und Geborgenheit. Dies gibt ihm die Möglichkeit zur Ruhe zu kommen und seine verschmuste Art zeigen.
Mit Zeit, Ausdauer und ganz viel Liebe wird Pluto sich aber ganz gewiss zu einem ganz tollen Familienhund entwickeln, der Sie treu begleiten wird.  

Am besten wären für Pluto Menschen, die gern mit ihm arbeiten und trainieren möchten. Trainieren mit Körper und Köpfchen, denn Pluto ist ein kluges Kerlchen…
Schön wäre es für Pluto, zuhause Einzelprinz sein zu dürfen, dabei stört es ihn aber nicht, wenn zusätzlich Katzen im Haus leben.

Ja es wäre schön, wenn Plutos neues Zuhause auch einen Garten für ihn hätte.

Melden Sie sich für Pluto – er hat es so sehr verdient endlich sein Zuhause für immer zu finden!