Update zu Nerina:
Die Pflegemamma von Nerina beschreibt das hübsche Hundemädchen als sehr verschmust, allerdings braucht sie eine konsequente Erziehung, da sie gerne in ihrem Zuhause das Kommando übernimmt :=) daher wäre Hundeerfahrung ganz sicher von Vorteil. Nerina ist sehr gelehrig, behütet „ihre“ Familie sehr gerne und sieht zu, dass niemand verloren geht :=)

Mit Kindern hat sie keine Probleme, sie hängt sich sehr schnell an „ihre“ Menschen. Eine absolut treue Seele, die sehr gerne nahe bei ihren Menschen ist.

Nähere Infos zu ihrem Charakter und Verhalten können gerne bei ihrer tollen Pflegestelle bei Blaubeuren (Alb-Donau-Kreis, Baden-Württemberg) erfragt werden. Nerina kann dort auch sehr gerne nach vorheriger telefonischer Absprache besucht werden.

Ihre Geschichte:
Nerina wurde im Hundelager bei Rom entsorgt. Offensichtlich wurde sie nicht mehr gebraucht und das Abschieben ins Hundelager ist eine unkomplizierte Weise von verantwortungslosen Menschen, sich seines „besten Freundes“ kurz und schmerzlos zu entledigen. Seitdem sitzt Nerina hinter Gittern, wartet tagaus tagein darauf, dass „Herrchen“ sie wieder abholt und zu sich nach Hause nimmt. Arme Nerina. Sie weiß nicht, dass niemand kommen wird. Da ihre Chance auf Vermittlung in Italien quasi null ist, und sie dazu verdammt ist, ihr Leben in einem trostlosen Zwinger zu verbringen, versuchen wir nun, in Deutschland eine tolle Familie für Nerina zu finden. Nerina ist eine sehr menschenbezogene liebe Hündin, die sich auch mit ihren Artgenossen versteht.