Großes, sanftes, anhängliches Hundemädchen

Molly, diese wunderschöne, sanftmütige Maremmana, wurde auf einem abgelegenen Feld gefunden, auf dem sie sich schon eine Weile aufhielt. Unserer Tierschützerin vor Ort wurde erzählt, dass sie einem Schäfer gehörte, der seine Schafe verkauft hatte, wegging und seine Hunde zurückließ. Weitere Hunde konnten nicht gefunden werden, aber Molly war einfach nur froh, als Olivia zu ihr kam und sie gleich zu sich nach Hause mitnahm um sie vor dem Canile zu bewahren.
Molly wurde bereits sterilisiert und gechipt. Der Zustand von Mollys Zitzen und ihr Verhalten läßt vermuten, dass sie von dem Schäfer zur Nachzucht seiner Hunde gedient haben könnte.
Trotz ihrer beeindruckenden Größe gewinnt man den Eindruck, dass sich dieses sanfte und schöne Tier unsichtbar machen möchte um bloß nicht aufzufallen. Olivia ist ganz begeistert von Molly und ihrer Ausgeglichenheit. Umgekehrt sucht Molly sehr Olivias Nähe.
Mit den anderen Hunden, die bei Olivia leben, ist Molly verträglich. Sie ist eher ruhig und zurückhaltend und entzieht sich wenn es turbulent wird.
Da Molly Olivias ganz besonderer Schützling ist, wünscht sie sich natürlich besonders liebevolle Adoptanten für diese freundliche Hündin. Maremmano-Liebhaber wären ein ganz besonderer Glücksfall für Molly. Ebenso ein Haus mit großem Grundstück in ländlicher Umgebung. Ein bereits vorhandener souveräner Ersthund wäre für Molly bestimmt hilfreich, wenn sie das für sie neue Leben in einer Familie kennenlernt.
Wo sind die Menschen, die Ruhe, Sanftmut, aber auch Eigenständigkeit bei ihren Hunden schätzen und, die Mollys Herz auf Lebenszeit erobern möchten?