Update:Das ist Matteo.
Er befindet sich bei einer Pflegestelle im schönen Brandenburg und sucht jetzt ein “ Fürimmerzuhause“.
Er ist superlieb und sehr verschmust, aber noch ein bißchen ängstlich. Das ist ja auch kein Wunder, er ist ja jetzt erst dabei, die große Welt zu entdecken.
Seine Pflegemama geht schon mit ihm in die Hundeschule, wo er auch schon einiges gelernt hat.Er versteht sich mit den anderen beiden Hunden auf der Pflegestelle sehr gut. Deswegen könnte er auch in ein Zuhause vermittelt werden, in dem sich schon ein souveräner Ersthund befindet.
Matteo braucht viel Bewegung, morgens eine Stunde Joggen oder Radfahren und nachmittags ein Schnuffelspaziergang…ein Traum für ihn. Und abends mit auf der Couch liegen…..er ist sehr anhänglich und kuschelig.
In den Anfangszeiten wäre natürlich Hundeschule auch superklasse. 
Wer möchte dieser süßen, hübschen Hundemaus ein liebevolles Zuhause geben?

Matteo sucht dringend eine Pflegestelle oder ein Zuhause. Er verkriecht sich aus Angst vor den anderen Hunden. Wer hat ein Plätzchen für den tollen Schatz frei?

Update: Weihnachten 2018

Inzwischen ist Matteo ein ordentliches Stück gewachsen und aus ihm ist ein wirklich prächtiger junger Hundemann geworden. Bislang hat ihn noch niemand gesehen und er harrt immer noch in der Auffangstation aus. Dabei ist er ein solch toller Kerl. Jeder, der ihn erlebt hat, liebt ihn. Matteo verträgt sich mit allen und jedem. Mit seinem ausgleichenden Wesen sorgt er bei den Hunden der Auffangstation oft für ein friedliches Miteinander.
Kaum zu glauben, dass es bislang noch keine Menschen gab, die Matteos Charme erkannt haben und ihn auf der Stelle als ein neues Familienmitglied adoptieren wollen.
Vielleicht aber liegt es daran, dass Matteo seinen Hundekumpel Dudu nicht in dem Auffanglager zurücklassen mag, das jetzt bei dem winterlichen Wetter alles andere als ein Zuckerschlecken ist? Ein kleines Wunder, wenn beide Hundejungen schon ganz bald die Reise in ihre neuen, liebenswürdigen Familien antreten dürften und endlich ein geborgenes Zuhause für immer hätten.



Mateo IMG 150841129

Mateo IMG 150841129


Sommer 2018:
Matteo wurde im August von einer Tierschützerin alleine und verlassen hinter einigen Müllkontainern kauernd gefunden. Niemand hat sich um das Hundekind gekümmert, das die Frau mit grossen, verängstigten Augen angeschaut hat….Sie hat eine Auffangstation mit sehr sehr vielen Hunden, trotzdem hat sie es nicht übers Herz gebracht, den kleinen Mann seinem Schicksal zu überlassen und hat ihn kurzerhand mitgenommen. Die Frau hat das Hundekind Matteo genannt. Matteo hat sich sehr gut entwickelt, er verträgt sich mit Allem und Jedem, ist anhänglich und altersentsprechend verspielt.

Wir suchen für Matteo nun eine verantwortungsvolle Familie, in der er sich geborgen fühlen kann. Der kalte Winter naht und so eine Auffangstation ist nicht der beste Platz für ein Hundekind. Es gibt nur Betonzwinger und nicht genug Aufmerksamkeit, bei den vielen Hunden, die zu versorgen sind, bleiben die Schwachen auf der Strecke……