Hallöchen zusammen, ich darf mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Griffin, bin 5 Mon. alt und stamme ursprünglich aus Bosnien. 
Zum Glück bin ich jetzt in 52355 Düren  auf meiner Pflegestelle angekommen, und warte nun sehnsüchtig auf eine nette Familie, die mich adoptieren möchte. 
Bitte seht euch meine Videos an auf YouTube: Meine Hunde Düren 
Ich bin ein verspieltes, lustiges, kuschelfreudiges, kleines Wuschelbärchen. 
In der Welpenschule (die ich auch auf jeden Fall weiterhin besuchen möchte) freuen sich immer alle, wenn ich mit dabei bin. Sie sagen, dass ich ein aufgeschlossenes, schlaues Kerlchen wäre?
Ihr fragt euch jetzt bestimmt: Was ist da alles drin? 
Auf jeden Fall war mind. einer meiner Eltern ein HSH (Herdenschutzhund).
Das bedeutet: Auch wenn ich jetzt so süß und kuschelig aussehe, brauche ich eine absolut liebevolle UND konsequente Erziehung . 
Falls ihr keine Erfahrung mit der Rasse habt, bitte schaut euch im Netz um, da gibt es einiges an Wissenswertem, das euch bei der Entscheidung weiterhelfen wird. 
Die wichtigsten Eigenschaften eines HSH sind: 
Eigenständiges Denken, Beurteilen und Handeln.
Wir sind absolut loyal unserer Familie gegenüber, mögen aber nicht unbedingt Besucher. 
Da sind wir dann auch schon beim Beschützerinstinkt, der kann manchmal sehr ausgeprägt sein. 
Ich bin nicht für Hundeanfänger geeignet! 
Dafür kommen wir mit jeder Art von Getier bei euch Zuhause bestens zurecht .
Katzen, Schafe, Kaninchen,Hühner …..alles wird geliebt und beschützt?
Ach ja, sagte ich schon, dass ich ganz brav im Auto mitfahre? 
Ich hätte gerne eine verantwortungsvolle, hundeerfahrene  Familie, die mir alles beibringt, was ich noch lernen muss. 
Ausgiebige Spaziergänge, Hundeschule und Nasenarbeit wären mein Traum. 
Außerdem sollte ein Garten vorhanden sein, denn ich liebe es stundenlang im Garten zu liegen, bei Wind und Wetter ?
So, nun aber genug von mir ,jetzt seid ihr an der Reihe.
Ich freue mich schon von euch zu hören…..einfach mal anrufen, dann machen wir einen Termin zum Kennenlernen aus,ok? 
C.Poth 02421 9798285.  01783349006 
Lg euer Griffin 
Griffin ist gechipt,geimpft, entwurmt , entfloht und besitzt einen Eu Heimtierausweis

Griffin. Er ist jetzt 4 Monate alt und noch sehr verspielt. Allerdings ist er den anderen Welpen gegenüber etwas ruppig. Das muss er noch lernen.
Mit ausgewachsenen Hunden, auch kleinen, geht er respektvoller um.
Aber auch das gehört zum „Erwachsenwerden“ dazu. 
Es wäre sehr schön für Griffin, wenn er schnell vermittelt werden würde, jetzt kann man ihm alles noch spielerisch beibringen. Welpen bzw. Junghundschule wäre perfekt für ihn. Menschen mit Hundeerfahrung wären super.
Griffin wird ausgewachsen ca. 50 bis 60cm sein. Das heißt, bis er ausgewachsen ist, sollte er schon ein bißchen gelernt haben. Leine gehen, Rückruf usw.
Wer möchte mit Griffin gemeinsam diesen Weg gehen?
Er ist so ein hübscher Kerl und wartet auf ein neues Zuhause.