Gregory – so eine tolle Hundeseele! 

Wenn man die schreckliche Geschichte von Gregory hört, es treibt einem die Tränen in die Augen und macht gleichzeitig wütend…. Glücklicherweise werden aus den Tränen aber schnell Freudentränen, wenn man die ganze Geschichte gehört hat.

Gregory lebte gefangen in einem engen rostigen Käfig, lag auf schmutzigem Boden aus bröckelndem Beton und dennoch, ein Raum, der Sicherheit gab über Jahre. Hunde in diesem italienischem Canile sind nicht alleine eingesperrt, sondern zu zweit oder mehreren, sie trösten einander, sie leider nicht allein. Dann aber spitzte sich das Unheil zu, Gregory war einer der vielen lieben betroffenen Fellnasen, denen großes Unheil widerfuhr. Gregory wurde in einem italienischen Steinbruch ausgesetzt. Ein Unheil, bei dem es um Leben und Tod ging.
Förmlich in letzter Sekunde kam Gregorys Rettung. Was für ein großes Glück dank der heutigen Pflegeeltern von Gregory!
Gregory wurde aus dem Steinbruch wieder zurück geholt und durfte schon bald Italien verlassen. Heute lebt Gregory auf seiner Pflegestelle in 23936 Grieben.

Als der süße Gregory bei seinen Pflegeeltern ankam, war er ängstlich und vorsichtig – kein Wunder bei dem , was diese Fellnase durchgemacht hatte. Zwischenzeitlich hat er sich aber sehr gut eingelebt, kommt hervorragend im neuen Umfeld zurecht – der süße Vierbeiner beginnt die Vorzüge des hiesigen Hundelebens zu genießen…

Bei Menschen, die Gregory gut kennt, ist er sehr zutraulich. Seinen Pflegeeltern folgt Gregory wie ein Schatten… Bei Menschen, die Gregory nicht kennt, benötigt er etwas Zeit. Mit Geduld, Liebe, Ruhe und Zuneigung, ist Gregorys Vorsicht aber schnell überwunden. Seine Pflegemutter sagt: am besten setzt man sich zum ihm auf den Boden und bietet ihm Fleischwurst oder Leberwurstbrot an… Liebe geht halt auch beim Hund durch den Magen…

Fühlt Gregory sich in seiner Umgebung sicher, wohl und beschützt, ist er ein toller, lieber Kerl. Der süße Hundemann spielt dann auch gern und ist wirklich sehr drollig. Auch mit Artgenossen ist Gregory umgänglich und unproblematisch. Was aber am meisten beeindruckt, wie neugierig, lernwillig und sportlich Gregory ist.

Da Gregorys Pflegeeltern ihm (nur) eine Pflegestelle auf Zeit anbieten können, suchen wir nun dringend ein Zuhause für immer für diesen tollen Rüden. Ein Zuhause bei lieben Menschen, die sich die Zeit nehmen und Gregory mit Geduld ankommen lassen, um ihm dann Ansprache, Auslauf und Bewegung aber im Besonderen einen beschützten warmen, sichern Platz geben möchten.

Hat Gregory verstanden, das Sie gut zu ihm sind, wird er auch Ihnen ein treuer Begleiter auf Schritt und Tritt sein.

Es wäre so schön, wenn Gregory Weihnachten schon im Kreise seiner neuen Familie feiern könnte.

Bitte melden Sie sich für Gregory bei uns. Wir freuen uns auf Sie!