Gari: tapferer Hundejunge wartet auf seine neue Familie

Mai 2019: Gari ist inzwischen zu einem richtig schönen Hundebub herangewachsen. Sanda übt täglich mit ihm Leinenführigkeit. Das Anlegen von Geschirr und Leine fand Gari anfangs nicht so prickelnd. Das hat ihn sicher an die Tage erinnert, an denen er in der Tierklinik behandelt wurde. Aber langsam merkt Gari, dass etwas Schönes nach dem Anlegen des Geschirrs passiert. Dann bekommt er neue Eindrücke von der Welt…Mit ein wenig Geduld wird Gari schon bald ganz entspannt sein, wenn es an der Leine nach draußen geht.

 

Als Sanda, unsere Tierschützerin in Bosnien, den jungen Gari das erste Mal auf der Straße sah, war er völlig entkräftet und suchte dort Zuflucht, wo Sanda nicht hinkam. Sanda kam immer wieder, fütterte Gari und baute schließlich Vertrauen zu ihm auf, so dass sie Gari stressfrei mit zu sich nehmen konnte.
Dort zeigte sich erst wie geschwächt Gari wirklich war. Er wurde sofort tierärztlich mit Infusionen versorgt und aufgepäppelt. Von Tag zu Tag erholte sich Gari zusehends und aus dem verängstigten jungen Hundemann wurde zunehmend ein aufgeschlossener, an seinem Umfeld sehr interessierter und fröhlicher Hund.

Nun ist Gari bereit in Bosnien „sein Köfferchen“ zu packen und die Reise in ein schönes neues Zuhause anzutreten.
Gari ist ein sehr liebevoller Hund, er verträgt sich mit allen Hunden, die ebenfalls bei Sanda leben und kommt wunderbar mit kleinen Kindern zurecht. Er hat alles Zeug ein toller Familienhund zu werden.
Jetzt fehlt nur noch, dass seine Familie auf ihn aufmerksam wird…