So, jetzt ist es an der Zeit, dass Ihr mich kennenlernt! Viel zu lange hocke ich nun schon an diesem trostlosen Ort und langsam bin ich zu alt dafür. Ich möchte nicht mehr den Lärm der anderen Hunde hier ertragen, möchte nicht mehr frieren oder durchnässt einschlafen müssen, möchte mein eigenes Körbchen, mein eigenes Zuhause, meine eigene Familie…und bitte nicht zu vergessen, meinen eigenen Ball zum Spielen ?

Ich liebe es zu spielen und zeige dabei gerne wie fit ich noch bin. OK, OK, ich gebe zu, dem ein oder anderen Nickerchen gebe ich mich genauso gerne hin wie einer Spielrunde. Genauso wie ich mich gerne ausgiebig streicheln lasse. Das ist so schön. Dann fühle ich mich richtig wohl…bis…ja bis diese kurze Zeit des Glücks wieder vorbei ist und ich wieder den Lärm höre und mir wieder kalt wird. Warum kann das Glück nicht von Dauer sein? Mir wurde gesagt, dass ein besseres Leben auf mich wartet. Ich warte nun schon so lange. Wieso muss ich noch länger warten? Ich kann bald nicht mehr! Meldet Euch doch bitte für mich! Eure liebe Clementina!