Buddy, ein liebenswerter Kumpel

Ein Abruzzen-Schäferhund wird nicht so schnell reif wie andere Hunde. Buddy zeigt noch öfters ein welpen-typisches Verhalten, welches langsam in ein Junghund-Verhalten übergeht.

Als Hütehund ist er selbstbewusst und sehr wachsam. Er braucht sehr viel Auslauf und eine sinnvolle Beschäftigung. Buddy ist keinesfalls als Stadt- bzw. Wohnungshund geeignet. Er liebt es, Gassi zu gehen und Neues zu entdecken. Das Wichtigste ist für Buddy jedoch sein Garten, den er bewachen kann. Jeder mögliche Eindringling wird lautstark verwarnt.

Buddy liebt es, mit anderen Hunden über die Wiese zu rennen und zu raufen. Ein Hundekumpel ist ihm immer willkommen.
Auch liebt er es, an einen See zu gehen, schwimmen durfte er aufgrund der Wintermonate jedoch noch nicht lernen.
Buddy ist als Familienhund geeignet.
Da diese Hunderasse viel Auslauf benötigt und auch aufgrund seiner Größe, entwickelt Buddy einen entsprechend größeren Appetit als andere Hunde.
Buddy zeigt keinerlei Futterneid gegenüber anderen Hunden.
Als Halter sollte man ruhig, konsequent und stark sein.