Berlino – super süßer aber unerkannter Clown…

Es ist wohl das Schicksal dieses kleinen Hundemanns – süß, schnucklig, lustig und lieb aber immer verkannt…

Berlino wurde mitten auf dem Land ausgesetzt, ihm drohte, von anderen Hunden gebissen gar getötet zu werden, als Tierschützer ihn retten konnten.
Nun sucht Berlino ein Zuhause, in dem er als Einzelhund zusammen mit Menschen leben kann, die Zeit für ihn haben und ihm viele Dinge beibringen möchten.

Berlino, dieser kleine Fratz hat es echt drauf, intensive, aufmerksame, neugierige, freudige und total energiegeladene Blicke… – er macht einen mit seinen Blicken ganz frech an!

Ja, Berlino hat ein ganzes Repertoire an Blicken auf Lager. Seine wachen Augen versuchen einfach jeden Menschen zu erreichen:

„Bitte, bitte – hol mich hier raus, gib mir ein Zuhause. Ich verspreche Dir, ich werde Dir ein stets freundlicher Begleiter sein – immer an Deiner Seite und immer treu!“

Wenn man ihn so anschaut bekommt man den Eindruck, als wolle er einem sagen: Hey, hier bin ich! Hast Du Zeit für mich? Zeit, mir einen Ball zuzuwerfen? Zeit, mich zu streicheln? Wollen wir kuscheln? Was kann ich für Dich tun? Darf ich Dich begleiten? Bringst Du mir was tolles bei? Ich zeig Dir total gern, was ich drauf habe…

Aber Berlino möchte zuhause bei seinen Menschen gern Prinz sein. In häuslicher Umgebung lässt er keine Artgenossen zu. Er sucht die volle Aufmerksamkeit, möchte gefallen, möchte keine Sekunde seine Menschen missen.

Aber außerhalb der häuslichen Umgebung möchte er mit seinen Artgenossen (Rüden und Hundedamen!) spielen und mit ihnen Spaß haben. Berlino erschnuppert alles, was ihm vor die Nase kommt – er ist stets ein super lieber, freundlicher und unkomplizierter Begleiter.

Aber dennoch, am aller wichtigsten: Berlino möchte an der Seite seiner Menschen durch das Leben gehen, am liebsten angekuschelt und stundenlang gestreichelt werden.

Berlino ist trotz aller schlechten Erfahrungen ein überaus liebenswerter, lernfähiger Hund.

Bitte geben Sie Berlino das liebvolle und sichere Zuhause, das er so sehr braucht und auch verdient hat.

Der süße Fratz wird es Ihnen als treuer Begleiter danken.

Wir sind uns sicher, Belino wird das Leben seiner zukünftigen Menschen bereichern…